Donnerstag, 3. Juli 2008

LA confidental





Hi folks,
gestern waren wir auf dem Hollywood Boulevard und Johnny Depp, Jimi Hendrix und Spiderman sind uns über den Weg gelaufen. Schon lustig, dass die auch in ihrer Freizeit verkleidet herumlaufen müssen. Und in Bel Air, wo sie ja alle wohnen, ist es gespenstisch ruhig, jedes Haus sieht wie eine Festung aus und der Fuchs hält dort seine Gänse versteckt. Wenn das Leben als celebrity so aussieht, werden wir unser casting übermorgen wohl absagen müssen.
Doch es gibt Neuigkeiten bezüglich unseres Autokaufs. Der lila Cadillac, den wir schon in unser Herz geschlossen hatten, wurde zwar vor wenigen Stunden vor unseren Augen verkauft, aber - hey - fünf zur Probe gefahrene Autos, 15 gefühlte Stunden kostenloses Sprachtraining mit car dealern ohne und mit Brustbehaarung, waren nicht umsonst. Wir wissen nun ganz sicher: budget cars are rotten, reliable ones are ugly and all the others are out of limit.
Angesichts dieser Erfahrungen erscheint es wie ein kleines Wunder, dass wir als Sieger einer seltsamen quiet auction einen für 9600 $ angebotenen Mini-Landrover von Kia für exact 6891 $ nun unser eigen nennen dürfen. Für Kenner der Materie: inclusive auction fee, documentary fee, tax fee, total protection fee, sales fee, inspection fee, smog fee and credit card fee. Bei diesen feelen fees beträgt der eigentliche Preis nur 5584 $. Noch sind wir stolz. Am Samstag (morgen ist independence day) bringen wir das Auto zu einer Werkstatt. Sollte sich herausstellen, dass wir mit dem Wagen nur noch um den nächsten Block kommen, könnten wir ihn gegen cash wieder zurück bringen. Es bleibt also weiterhin spannend ...

2 Kommentare:

Jörg und Sabine on tour hat gesagt…

Hallo Louisa,
ich habe mich sehr über deinen Kommentar zu America is beautiful gefreut. Du hast natürlich Recht mit deiner Vermutung, dass es Rupert gar nicht wirklich gibt. Du musst wissen, die Menschen, der Autoverkehr oder auch das Fernsehen hier wirken für jeden sehr fremd, der aus einem anderen Land kommt, so natürlich auch für uns. Amerikaner sind oft sehr begeisterungsfähig und wenig nachdenklich. Diesen Eindruck wollte ich in eine kleine Geschichte verpacken. Da habe ich Rupert einfach dazu erfunden.
Viele Grüße von deinem Lehrer.

Loui hat gesagt…

hallo herr schrekenccccccwerch ich habe mich sehr über ihren Brief gefreut. ich habe noch eine Frage ich habe noch Indianer figuren auf dem Bild gesehen. sint denn echte Indianr da? schreib doch bitte zurük. liebe grüsse wünscht louisa :-)