Sonntag, 5. April 2009

Wheels keep on turning






Dieser Eintrag ist unserer lieben Tochter Kira gewidmet, die die letzten sieben Wochen mit uns in Australien unterwegs war, davon größtenteils in einem Wicked Campervan. Unser neuer Weggefährte der gleichen Verleihfirma heißt Wheeli und passt gut zu uns. Er hat schon 280 000 Kilometer auf dem Tacho, kommt morgens schlecht in Fahrt und müht sich die Berge rauf, während alle anderen ihn mühelos überholen.
Zwischen Sabine und mir klafft nun eine Lücke auf dem mittleren Sitz, die uns Kiras Abwesenheit immer deutlich vor Augen führt. Kira hatte hier in Australien immer einen großen Hunger auf Sonnenschein. Leider waren ihre ersten und letzten Tage in Sydney von heftigen Regenschauern überschattet.
Liebe Kira, ich hoffe, du wirst jetzt nicht allzu neidisch, aber das Wetter hier an der Westküste ist zur Zeit absolut traumhaft.
Im Gravity Center haben wir einen ganzen Vormittag verbracht und vom 45m hohen, total schraegen Fallturm so einige wassergefuellte Luftballons herunter fallen lassen. Dir haette das sicher auch riesig Spass gemacht. Ein Foto wollte ich hier eigentlich mit hinein stellen. Es zeigt Bine, wie sie sich an den Rand robbt, um den Luftballons auf ihrem Fall hinterher zu blicken. Das war doch schon ganz schoen mutig von ihr, oder?
Dieser Eintrag ist noch einer zweiten Person gewidmet, die nicht nur zu den aufmerksamsten LeserInnen gehört, sondern sich extra für diesen Zweck einen Computer angeschafft hat. Liebste Schwiegermutter, in deinem letzten Kommentar nanntest du mich einen Dichterfürsten. Das schmeichelte mir doch sehr, und ich habe während der Fahrt in der endlosen Weite Westaustraliens, eingeklemmt hinter dem Lenkrad, die Zeit für die Erschaffung eines neuen Werkes genutzt. Enjoy! wie der Australier so gerne sagt.

Standstreifen
Wenn das Känguru am Straßenrand ruht,
weiß man, dass der Weiße ihm nichts Gutes tut.
Ach, das Känguru ist schon bald nicht mehr allein,
denn der Weiße sollte längst im Bettchen sein.
Aber die Fahrt ist lang, lang, lang und im Nu
fallen hinter dem Lenkrad ihm die Äuglein zu.
Die Straße machte uns am Ende gleich,
denken beide traurig dann im Himmelreich.

1 Kommentar:

minja hat gesagt…

Guten Morgen! Vor dem gestrigen Zubettgehen habe ich mir verkniffen, in den PC zu gucken, in der Annahme, dass vielleicht am nächsten Morgen, nämlich jetzt, die Chancen noch gewachsen sind, etwas Neues zu lesen. Und dann auch noch so persönlich für Kiri und mich. Schön, dass ihr jetzt wieder gutes Wetter habt. Kiri wird nur wenig neidisch sein, erstens weil hier das Wetter traumhaft ist und zweitens weil Sven da ist. Am Donnerstag kommen die beiden zu mir und Janis auch und ich werde sie alle mit Zander verwöhnen. Wir werden dann sicherlich einige schöne Tage haben und sind am 1. Ostertag mit Jupp und Hilde (ohne Sven, der fährt wieder zurück) Euer Wiederkommen rückt jetzt immer näher. Viele schöne Erlebnisse und noch 6 Wochen Abenteuer! Küsschen Minja